Preis +
Hersteller +
Köderfarbe +
Ködergröße +
 
 

Topseller

1 2 3 4
...
Seite 1 von 5
 
Lieblingsköder
Lieblingsköder Möhrchen 10 cm - Gummifisch

Lieblingsköder Möhrchen 10 cm - Gummifisch ab 5,50! Gummifische & mehr bei Jimfish.de: Tausende Artikel ! Über 100 Top-Marken ! Kein Mindestbestellwert !

5,50 € *

1 2 3 4
...
Seite 1 von 5
 

Gummifische

Was sind Gummifische überhaupt?
 

Spricht man von den Gummifische, befindet man sich Thematisch gesehen in erster Linie im Bereich Angeln.Die Gummifische sind bekannte Angelköder, welche regelmäßig unter den Anglern zum Einsatz kommen. Welche Fische kann man durch die Gummifische locken? In erster Linie werden die Gummifische zum Spinnfischen dazu gezogen und verhelfen zum Fang von Raubfischen, wozu der Hecht oder aber auch der Zander gehören.

Aus welchem Material sind die Gummifische?

Natürlich gibt es auch hier Unterschiede. Doch in erster Linie werden die Gummifische aus Gummi oder weichem Plastik hergestellt, da es einfach die leichteste und sinnigste Methode ist. Wie der Name bereits sagt, sehen diese Köder natürlich auch aus wie richtige Fische und haben auch die Durchschnittliche Größe. Durch die Optik fühlen sich gerade in diesem Fall die Raubfische angesprochen und schnappen zu, da die Fische ja nun mal meinen, dass es sich hierbei um einen echten Fisch handelt. Die Fischköder sind durch einen Jighaken versehen, so dass der gefangene Fisch auch daran hängen bleibt, sobald er zugeschnappt hat. Der Schwanz der Gummifische wackelt im Wasser durch die Bewegungen hin und her, dadurch werden wiederum Wellen und Bewegungen im Wasser erzeugt, welche zusätzlich noch neue Fische anlockt. Zu beachten ist, dass die Gummifische nicht nur zum Spinnfischen geeignet sind, sondern auch zum Drop Shot Angeln genutzt werden können. Beim Drop Shot Angeln, sollte man aber keine Jighaken nutzen, sondern die Köder mit Drop Shot oder Off Set Haken ausrüsten. An sich stellen die Köder immer eine bestimmte Sorte von Fischen da. Daher kann man selbst wählen, ob man als Köder lieber Aale, Fische, Krebse oder Würmer nutzt.

 

Zuletzt angesehen